Die Geschichte is eben geil(hab ich schon ein paarmal gesagt) Und vor allem viel einfacher zu lesen als DHdR ---------------------------------------------------- Tippfehler verdeutlichen meine frag- und grenzenlos geniale Kreativität
yo, war schon so lang her, da hab ich das schon vergessen...
in der handlung finde ich sowieso einiges "ein bisschen" übertrieben.(ähnlich wie beim buch drachenbeinthron, aber da ist es auf jeden fall realistischer)aber es gehört halt zum film.
was ich schade finde, ist das der aufstand nach der gewonnenen schlacht gegen sauron im auenland nicht mehr im kinofilm(ich sag jetzt extra kinofilm, weil ich nicht die dvd gesehen habe) gezeigt wurde, soll dann in dvd noch im film drin sei. der aufstand wird im buch ungefähr so beschrieben: saruman wurde besiegt, danach flieht er zum auenland und stachelt manche bürger an, die anderen zu unterdrücken...dann kann nämlich saruman seine rolle als boss wieder gerecht werden. nachdem sich die 4 hobbits von den anderen in bruchtal verabschiedet haben, müssen sie erst noch saruman beseitigen... aber ich verrat jetzt auch nicht alles. was witzig ist: weil das im "kinofilm" nicht gezeigt wurde, ist christopher lee gar nicht erst zur premiere erschienen! .........................................
Also da kann ich schon gut verstehen, dass der da beleidigt war! Da gibt man sich viel Mühe und dann wird das rausgeschnitten! -------------------------------------------------
Ohne die schlechten Dinge im Leben vergisst man, was das Gute ist. Das klingt gekünstelt philosophisch, is aber eine Tatsache!
es hieß nämlich,also von den darstellern, dass es noch auf dvd erscheint, war aber auch schon ein halbes jahr vor dem 3.teil, vllt kommt noch ne xtra-large version, aber ich weiß jetzt auch nicht genau. schade, wenn's nicht drauf ist .........................................